Start Über mich
15 | 06 | 2019
Über mich

Seit ungefähr 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Material Ton. Zunächst nur als Hobby, habe ich begonnen, mir die Techniken selbst zu erarbeiten. Naturgemäß passieren dabei Fehler, die sich dann darin zeigen, dass gewählte Glasuren nicht gefallen oder das Objekt einfach kaputt geht.

Mit der Zeit wird man "mutiger", experimentierfreudiger und findet seinen eigenen Stil. Nicht nur Formen, auch Farbgebungen werden so zum eigenen "Markenzeichen", ohne dabei auszuschließen, dass immer wieder Neues ausprobiert wird. Alle meine Arbeiten sind von Hand aufgebaut, nichts wird auf der Scheibe gedreht.

Seit 2004 bestimmt die Keramik neben Textilarbeiten unterschiedlichster Prägung, Malerei u.a. einen Großteil meiner beruflichen Arbeit.

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten gebe ich in Arbeitsgemeinschaften an Kinder und in Form von Kursen an Erwachsene weiter.

 
Nachrichten
Galerie